Wochenmarkt Pliezhausen

Nachricht

Neuer Rüstwagen offiziell in Dienst gestellt


Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen hat die Freiwillige Feuerwehr Pliezhausen ihren neuen Rüstwagen im Rahmen eines Tags der offenen Tür offiziell in Dienst gestellt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, das neue Einsatzfahrzeug für technische Hilfeleistungen aus nächster Nähe zu besichtigen und einen abwechslungsreichen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen.

Feierliche Schlüsselübergabe und Segnung

Nach den Grußworten von Bürgermeister Christof Dold, Kreisbrandmeister Wolfram Auch und Gesamtkommandant Matthias Lutz wurde der neue Rüstwagen feierlich übergeben. Dabei überreichte Bürgermeister Christof Dold symbolisch den Fahrzeugschlüssel an Kommandant Stefan Nedele und stellte das Fahrzeug offiziell in den Dienst der Feuerwehr. Im Namen der Kirchen sprach Pfarrer Dr. Clemens Hanßmann den Segen für das Fahrzeug und die Einsatzkräfte. Dabei wurde der Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass der Rüstwagen jederzeit zuverlässig seinen Dienst erfüllt und alle Feuerwehrangehörigen nach ihren Einsätzen gesund zu ihren Familien zurückkehren.

Musik, Spiel und Einblicke in die Feuerwehrarbeit

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Pliezhausen mit einem Frühschoppenkonzert. Auch für Kinder gab es zahlreiche Angebote. Eine Spielstraße, eine Hüpfburg und Kinderschminken sorgten für Spiel und Spaß. Ab 14 Uhr zeigte die Jugendfeuerwehr bei Vorführungen in der Bachenbergstraße ihr Können und gab Einblicke in die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr.

Auch das kulinarische Angebot kam gut an. Die Feuerwehr bot herzhafte Speisen sowie ein umfangreiches Kuchenbuffet an.

Großer Zuspruch aus der Bevölkerung

Das Interesse der Bevölkerung war groß. Die vielen Besucherinnen und Besucher, die gute Stimmung und das abwechslungsreiche Programm machten den Tag der offenen Tür zu einem gelungenen Fest.

Symbolische Schlüsselübergabe für den neuen Rüstwagen vor Feuerwehrangehörigen und Einsatzfahrzeugen.