Wochenmarkt Pliezhausen

Veranstaltung

Autorenlesung "Ein Mensch brennt" mit Nicol Ljubic

Fr., 26. Januar 2018
19:30-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Wenn es um Fußball geht, kann man dem zehnjährigen Hanno Kelsterberg nichts vormachen. In Sachen Protest allerdings auch nicht. Seit zwei Jahre zuvor der asketische Hartmut Gründler ins Souterrain der Familie zog und sich als unbeugsamer Politkämpfer entpuppte, steht Hannos einst heile Welt auf dem Kopf. Statt Fußball zu spielen, muss er nun mit zu Demos und verteilt Handzettel. Während der Vater den Mann im Keller zunächst belächelt, gerät die Mutter in den Bann des kompromisslosen Idealisten. Ein provokanter und berührender Roman über eine Familie, die unversehens von der Zeitgeschichte gestreift wird mit besonderem regionalem Bezug, da Hartmut Gründler in Tübingen gewohnt hat und sich gegen ein geplantes Atomkraftwerk zwischen Mittelstadt und Riederich engagiert hat.
Nicol Ljubić kam als Sohn eines kroatischen Vaters und einer deutschen Mutter zur Welt. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaft an der Universität Bremen und absolvierte er eine journalistische Ausbildung.
Wir freuen uns, dass er aus Berlin kommt, um in der Mediothek Pliezhausen zu lesen und Fragen zu beantworten.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der SchönbuchHandlung statt.
^
Veranstaltungsort
Mediothek Pliezhausen
Friedrichstraße 50
72124 Pliezhausen
Ortsteil: Pliezhausen
^
Kosten
Eintritt im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 9 Euro inkl. Getränk und Snack.
^
Veranstalter
Mediothek Pliezhausen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken