Nachricht

Eröffnung des Neubaus


Ein tolles, lebendiges, informatives und sehr unterhaltsames Eröffnungsfest für den Neubau der Musikschule und der musizierenden Vereine liegt hinter uns.
Ich möchte es mir an dieser Stelle nicht nehmen lassen, mich bei allen Akteuren sehr herzlich für ihr Engagement zu bedanken. Bei den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder und bei der Bewirtung durch den Förderverein der Musikschule. Bei den Mitgliedern des Musikvereins und von Chorage für ihr Engagement im Rahmen des Programms und ihre Repräsentation im neuen Gebäude. Bei allen Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule für die Vorbereitung der tollen Programmpunkte und ihren Einsatz zum Gelingen. Beim Förderverein der Musikschule für die Organisation des Caterings am Samstag. Bei den Kirchen für den schönen Gottesdienst am Sonntag. Bei Musikschulleitung und -verwaltung für die zeitintensiven Vorbereitungen. Bei den Architekten Michael Walker und Ann-Kathrin Goerke für ihre spontanen Architektur-Führungen durch das Haus. Bei Kunstschmied Heiner Zimmermann für seine lebendigen Erläuterungen zu Klangstühlen und Nautilusspiralen. Bei den angrenzenden Firmen dafür, dass sie ihre Parkplätze zur Verfügung gestellt haben. Bei den Mitarbeitern des Bauhofs und der Gemeindeverwaltung für ihre zuverlässigen Dienste. Bei FoJu für die Unterstützung am Geschirrmobil. Bei DRK und Feuerwehr für ihre Bereitschaft. Und zum Schluss bei allen Besucherinnen und Besuchern für die überwältigende Resonanz.
Für all das - herzlichen Dank!
Ihr
 
Christof Dold
Bürgermeister