Lärmschutz B 27

Verbesserung des Lärmschutzes an der Bundesstraße 27 (B 27) bei Gniebel und Rübgarten - Zumeldung der Gemeinde Pliezhausen zur Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Tübingen vom 15.06.2022

Die Gemeinde Pliezhausen nimmt die aktuelle Mitteilung des Regierungspräsidiums Tübingen über die beabsichtigte zeitnahe Verbesserung des Lärmschutzes an der B 27 bei Rübgarten und Gniebel sehr dankbar und positiv auf. Bürgermeister Christof Dold begrüßt "das klare Bekenntnis des Bundes zur Verbesserung des Lärmschutzes an der seit Jahrzehnten stark belasteten Bundesstraße 27 für die Wohnbevölkerung Gniebels und Rübgartens". Dabei trage der Bund auch dem Umstand Rechnung, dass es sich bei der B 27 auf diesem Abschnitt um eine der am stärksten belasteten Bundesstraßen Deutschlands handelt und zudem durch weitere Straßenbaumaßnahmen in der Region der Verkehr auf dieser überregional wichtigen Verkehrsachse sehr wahrscheinlich noch weiter zunehmen wird. Die Gemeinde Pliezhausen wird sich weiterhin aktiv, konstruktiv und unterstützend in den Planungs- und Realisierungsprozess einbringen, wie sie das mit dem Ziel der Verbesserung des Lärmschutzes bereits seit Inbetriebnahme der B 27 auf diesem Abschnitt tut.

Die heutige Pressemitteilung des Regierungspräsidiums kann hier abgerufen werden.