Kindergartenplätze

In der kommenden Woche werden die Platzzusagen für die Kindergartenplätze (Ü3) verschickt. Kriterien und Ablauf sind hier veröffentlicht: Kriterien Platzvergabe 3 bis 6 Jahre.

Die erste Runde der Platzzuteilung durch die Gemeindeverwaltung in Absprache mit den Einrichtungen konnte zügiger als geplant und damit vor der angedachten Frist zum 01. Juni 2023 erfolgen. Im Interesse der Elternschaft, möglichst schnell eine endgültige Information zu bekommen, wäre es toll, wenn die Annahme bzw. Absage des Platzes möglichst bis zum 24. Mai 2023 bei der Gemeindeverwaltung eingehen könnte. Dann könnten die Belegungslisten zeitnah überarbeitet und nach den Pfingstferien die finalen Platzzusagen erteilt werden. Im Weiteren werden die einzelnen Einrichtungen über den geplanten Zeitpunkt der Eingewöhnung informieren. Auch die Vorbereitung der Zusagen für die Krippen (U3) könnten dann schneller bearbeitet werden, wenn alle Rückmeldungen möglichst zeitnah und zuverlässig bei der Gemeindeverwaltung eingehen.

Wir bitten um Beachtung.