Veranstaltung

Blutspende

Fr, 30. August 2019
ab 14:30-19:30 Uhr

Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Ein plötzlicher Unfall, eine schwere Krankheit, eine böse Verletzung - Jeder kann plötzlich in die Situation kommen, dringend Blutpräparate zu benötigen. Diese müssen jedoch vorher gespendet worden sein. Daher lädt der DRK-Blutspendedienst in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Pliezhausen zur Blutspende ein.
^
Beschreibung
Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 65 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.
^
Veranstaltungsort
Gemeindehalle Pliezhausen
Friedrichstraße 50
72124 Pliezhausen
Ortsteil: Pliezhausen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken