Wochenmarkt Pliezhausen

Veranstaltung

Peter Prange

Do., 10. Oktober 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Lesung und Gespräch
^
Beschreibung
Die schicksalhafte Familiengeschichte in Zeiten der Entscheidung – berührend, lebensnah und historisch genau.

Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den „Volkswagen“ zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich?

Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Bestseller-Autor Peter Prange die deutsche Jahrhundert-Tragödie und den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.
Der Auftakt des großen Zweiteilers Eine Familie in Deutschland: Zeit zu hoffen, Zeit zu leben.
Kartenvorverkauf in der Mediothek und der SchönBuchHandlung

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der SchönBuchHandlung
^
Veranstaltungsort
Mediothek Pliezhausen
Friedrichstraße 50
72124 Pliezhausen
Ortsteil: Pliezhausen
^
Kosten
Eintritt: 9,00 Euro (Abendkasse 10,00 Euro)
inkl. Prosecco und Imbiss
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken