Impftermin am 30. Januar 2022

Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Corona-Impftermin am Sonntag, 30. Januar 2021
Beschreibung

Am Sonntag, den 30. Januar 2022 findet in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr im FORUM4P (Musikschule), Baumsatzstraße 2, in Pliezhausen eine Impfaktion statt. Die Impfung wird durch das Team der Privatarztpraxis Monika Lenz in Kooperation mit der Gemeinde durchgeführt. Unterstützt wird diese Aktion wieder durch die engagierten, ehrenamtlichen Helfer unseres DRK-Ortsverein Pliezhausen.

Es werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen durchgeführt, das Mindestalter für die Impfung beträgt 12 Jahre. Als Impfstoff wird BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson angeboten. Voraussetzung für die Auffrischungsimpfung ist ein Alter von mindestens 12 Jahren, der Abstand zur zweiten Impfung sollte mindestens 3 Monate betragen.

Für die Teilnahme an der Impfaktion ist eine Anmeldung möglich, die Anmeldung kann unter www.terminland.eu/gemeinde-pliezhausen vorgenommen werden. Zudem kann auch eine Impfung ohne vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt werden, hier muss jedoch eventuell mit einer Wartezeit gerechnet werden.

Zu Ihrem Termin bitten wir Sie folgende Dinge mitzubringen:

• zur Identifikation Personalausweis, Reisepass oder Führerschein
  • Impfpass
  • Versichertenkarte der Krankenkasse
  • Anamnesebogen und Einwilligungsbogen sowie Aufklärungsmerkblatt, jeweils ausgefüllt, Link zu den Formularen ist auf der Anmeldeseite bei Terminland hinterlegt
  • Allergiepass, falls vorhanden

Die Impfung von Minderjährigen ist ausschließlich in Begleitung von mindestens einem Erziehungsberechtigten möglich.

Außerdem wird von Frau Lenz ein Antikörper-Schnelltest angeboten. Durch diesen lassen sich vorhandene Antikörper innerhalb weniger Minuten nachweisen, dadurch kann der Erfolg einer Impfung überprüft werden.

Dieser Test ersetzt nicht den Nachweis der Impfung und ist auch nicht geeignet, um eine stattgefundene Infektion festzustellen, er dient lediglich der Kontrolle des Impferfolges. Ein Antikörper-Schnelltest sollte frühestens 14 Tage nach der zweiten Impfung erfolgen, hierfür wird ein Tropfen Blut aus dem Finger benötigt. Weitere Informationen finden sie unter www.privatarztpraxis-lenz.de. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich, die Kosten betragen 25,00 Euro je Test und werden vor Ort erhoben.

Im Gebäude gilt während des gesamten Aufenthalts die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

FORUM4P
Baumsatzstraße 2