Verein

Kleintierzuchtverein Pliezhausen Z 251 e.V.

Kleintierzuchtverein Pliezhausen Z 251 e.V.

72124 Pliezhausen

Vorsitzende(r):
1.Vorsitzender Harald Rinderknecht 2.Vorsitzender Bernd Münzinger
^
Vereinsporträt

Unser Ziel ist es, Kaninchen, Geflügel und Tauben in ihrer Vielfalt der Rassen und Farben zu erhalten und zu vermehren. Über die Gesundheit und die artgerechte Haltung unserer Tiere wacht der jeweilige Zuchtwart. Natürlich sind wir auch Mitglied in den entsprechenden Kreis- und Landesverbänden und den Bundesverbänden. Sie finden bei uns kompetente Ansprechpartner für Zucht und Haltung unserer Lieblinge.

Bieten sie ihren Kindern die Möglichkeit, den Umgang mit lebenden Tieren zu pflegen und zu lernen dafür die Verantwortung zu tragen, natürlich unter der Obhut eines Erwachsenen. Tiere lassen sich nicht einfach auf die Seite legen wie Computerspiele, sondern haben ihre Bedürfnisse auch dann, wen die Zeit knapp und das Interesse nicht so groß ist. Dieser Lernprozess hilft unsere Kinder, sich auf das Leben vor zu bereiten und vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden. Natürlich ist es auch ein wunderschönes Hobby. Wer einmal die strahlenden Augen eines Kindes gesehen hat, das einen Preis oder gar einen Pokal entgegen nehmen durfte und für seine Mühe belohnt wurde, der weiß wovon wir reden. Hilfe und Beratung bieten ihnen dazu unsere aktiven Züchter.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
2019

Jungtierschau am 27./ 28.Juli

Ferienprogramm   27. Juli  10-12 Uhr

Frühschoppen mit Livemusik am 28.Juli ab 10.30 Uhr mit Simon Wild

Lokalschau am  9./10. November


^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Kleintierzuchtverein Pliezhausen Z 251 e.V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kleintierzuchtverein Pliezhausen Z 251 e.V.« verantwortlich.