Verein

Freundeskreis SSV Rübgarten 2006 e.V.

Freundeskreis SSV Rübgarten 2006 e.V.
Wildenaustraße 7 0
72124 Pliezhausen-Rübgarten

Vorsitzende(r):
Günther Kurz
0 71 27 8321
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Förderverein „Freundeskreis SSV Rübgarten 2006 “


Liebe Fußballfreunde des SSV,

mit dem letzten Heimspiel im Juni 2010 endete eine anfänglich turbulente Saison 2009/10 insgesamt doch noch sportlich zufrieden stellend.

Nach den ersten Spielen unter dem neuen Trainer Marco Stilp wurde den Zuschauern schnell klar, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmte, so dass man sich nach einer Niederlagenserie, die die Mannschaft bis auf die Abstiegsränge zurückwarf, vom Trainer trennte und die sportliche Verantwortung an Steffen Jehle und Ante Dominikovic übergab. Dies hatte zur Folge, dass die Mannschaft rasch wieder in die Erfolgsspur zurückfand und am Ende in der Bezirksliga einen hervorragenden 7. Tabellenplatz belegte.

Dafür herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihre beiden Trainer.

Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass unser Raphael Eggensperger mit 20 Treffern zu den Top- Torjägern in der Bezirksliga gehört, herzlichen Glückwunsch Raphael.

Auch die zweite Mannschaft erreichte mit dem 7.Tabellenplatz eine gute Platzierung – dafür unseren Glückwunsch an Trainer Norman Schmid und seine Mannschaft.

Die Damenmannschaft steigerte sich gegenüber dem Vorjahr und belegte den 8. Tabellenplatz – auch dies darf als Erfolg betrachtet werden.

Von der Abteilungsleitung mit Franz Sieber an der Spitze wurde mit den Neuzugängen der bereits in den Vorjahren eingeschlagene Weg der Verjüngung weiter fortgesetzt.

Während für die erste Mannschaft Steffen Jehle und Norman Schmid, der bisher die zweite Mannschaft trainierte, die sportliche Verantwortung als Trainergespann übertragen wurde, konnte für die zweite Mannschaft mit Silvio Keune ein „alter Bekannter“ als Trainer zurück gewonnen werden.

Unseren Mannschaften wünschen wir für die neue Saison allen sportlichen Erfolg, jedem(r) Spieler(in) eine verletzungsfreie Zeit und den nötigen Spaß, ohne den keine Leistungen abrufbar sind.

Dies alles wollen wir vom Freundeskreis fördern und unterstützen.

Auch Sie können durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende den Freundeskreis und damit die Fußballabteilung des SSV Rübgarten unterstützen.

Als neues Mitglied im Freundeskreis heißen wir Rainer Deile sehr herzlich willkommen.

Werden auch Sie Mitglied im Freundeskreis.

Vielen Dank.

Volksbank Reutlingen
Konto-Nr.: 337879001 BLZ: 64090100
^
regelmäßige Termine
Freundeskreis aktuell


Ausgabe 01/2010


Liebe Freundeskreismitglieder,

mit diesem Brief wollen wir Euch wieder persönlich über die Aktivitäten des Freundeskreises vom letzten halben Jahr informieren.

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft erreichte in der abgelaufenen Saison 2009/10 jeweils einen guten 7. Tabellenplatz.

Seit Beginn der neuen Saison 2010/11 komplettiert Norman Schmid, der bisher die zweite Mannschaft trainierte, zusammen mit Steffen Jehle das Trainerduo für die erste Mannschaft, während für die zweite Mannschaft mit Silvio Keune ein „alter Bekannter“ als Trainer zurückgewonnen werden konnte.

In der aktuellen Tabelle der Bezirksliga belegt die erste Mannschaft zur Winterpause Rang 9, während die zweite Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz überwintert.

Wie wir alle wissen, wurde das Jahr 2010 für den Hauptverein durch einen kompletten Wechsel, bis auf den zweiten Vorsitzenden, in der Vorstandschaft geprägt, das Ergebnis des nachfolgenden Kassensturzes ließ dem neuen Vorstand keine andere Wahl, als mittels einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Vereinsmitglieder hiervon in Kenntnis zu setzen.

Dies blieb natürlich auch für den Freundeskreis nicht folgenlos, musste man doch die finanziellen Aktivitäten darauf konzentrieren, dass der Spielbetrieb weiterhin aufrecht erhalten werden konnte.

Mit dem neuen Vorstand des SSV arbeiten wir weiterhin sehr eng zusammen und es ist ein positiver Trend erkennbar, dass das Schiff wieder in ruhigere Gewässer fahren wird.

Die Abteilung Fußball verzichtet in diesem Jahr, auch mit dem Hinweis auf die am 18.12.2010 vom Gesamtverein organisierte Feier, auf eine eigene Weihnachtsfeier.

Stattdessen werden die erste und zweite Mannschaft fast schon traditionell wieder ihr Wintertrainingslager vom 10.02.bis 13.02.2011 im Bayerischen Wald aufschlagen, zu dem der Freundeskreis eine finanzielle Unterstützung zusagen konnte.

Für unsere Freundeskreismitglieder lassen wir bis zum Beginn der Rückrunde neue Ausweise anfertigen und verteilen.

Außerdem werden wir grün/weiße Regenschirme, bedruckt mit dem Logo des SSV Rübgarten und dem Logo des Freundeskreises ebenfalls bis zum Rückrundenbeginn zum Verkauf anbieten können, wobei die ersten Exemplare schon an der Weihnachtsfeier des SSV Rübgarten erhältlich sein werden.

Bereits heute möchten wir als Vorschau wichtige Termine für 2011 mitteilen:

- 22.01.2011 Jahreshauptversammlung des SSV Rübgarten,

- 05.02.2011 9-Meter Turnier in der Halle,

- 19.03.2011 Jahreshauptversammlung des Freundeskreises,

- 05.06.2011 Saisonabschluss der ersten und zweiten Mannschaft,

- 09.u.10.07.2011 Dorffest;

Die genauen Termine für den Saisonauftakt 2011/12 und den Morgenstern-Cup, den wir auch in 2011 wieder ausrichten wollen, werden noch bekannt gegeben, da diese Termine vom Beginn der neuen Saison 2011/12 abhängig sind.

Der Freundeskreis wünscht seinen treuen Mitgliedern frohe und besinnliche Weihnachten, allen gesundheitliches Wohlergehen und ein gutes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüssen

Euer Freundeskreis-Präsidium
Freundeskreis SSV Rübgarten 2006 e.V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freundeskreis SSV Rübgarten 2006 e.V.« verantwortlich.