Verein

SGM Pliezhausen

SGM Logo
Bühlstr. 2/1
- Geschäftsstelle -
72124 Pliezhausen

Vorsitzende(r):
Herr Michael Armbruster
Jugendleiter TSV Pliezhausen 1902 e.V.
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Im Jahre 1976 wurde eine Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Pliezhausen und dem SSV Rübgarten ins Leben gerufen.1990 konnte man auch den SV Gniebel für diese Spielgemeinschaft gewinnen.
Seit 2009 wird diese Spielgemeinschaft nun als SGM Pliezhausen geführt. Neu hinzugekommen ist nun auch der TSV Oferdingen.


Grußwort Jugendleiter Saison 2021-2022

Die einzelnen Jugendleiter der Jugendspielgemeinschaft Pliezhausen begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der Gemeinde Pliezhausen

Der Rückblick auf das vergangene Jahr ist recht schnell zu beschreiben. Nur wenige Spieltage konnten in den einzelnen Jugendmannschaften von der B-Jugend bis zu den Bambinis gespielt werden. Ab Anfang November 2020 wurde die Saison 2020-2021 wegen des Corona Virus abgebrochen und auch im Jahr 2021 nicht wieder weitergeführt.

Nach den ersten Corona Lockerungsmaßnahmen im Frühjahr 2021 versuchten die Trainer der einzelnen Jugendmannschaften, natürlich alles im Rahmen der Hygienebestimmungen, wieder mit vereinzelten Trainingsabenden die Spieler auf den Platz zurückzubekommen. Hier waren die Vorgaben der Landesregierung Baden-Württemberg aber nicht unbedingt hilfreich. Gerade im Bereich Testpflicht für Jugendliche zwischen dem 6. und 14. Lebensjahr gab es viele Unklarheiten.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendleitung in aller Form bei allen Jugendtrainern und jedem ehrenamtlichem Mitstreiter rund um den Jugendfußball in Pliezhausen für die geleistete Arbeit und das Engagement bedanken. Wir hoffen auch weiterhin auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch weiterhin wird das Augenmerk der Jugendspielgemeinschaft auf den unteren Jugendbereichen liegen, um in der Zukunft für den oberen Bereich quantitativ und vor allem auch qualitativ davon profitieren zu können. Wir versuchen in erster Linie den Kindern und Jugendlichen Spaß an der Bewegung und Spaß an der Gemeinschaft zu bieten. Je älter die Kinder/Jugendlichen werden, desto mehr werden diese Übungen an Alter und Fortschritt der Spieler in puncto Schwierigkeitsgrad angepasst, sodass nach der Jugendspielzeit ein solider Start in die aktive Mannschaft der Herren gewährleistet ist.

Leider ist es uns in der letzten Saison wieder nicht gelungen, aufgrund von Spielermangel, alle Jugendmannschaft von der A-Jugend bis zu den Bambinis zum Spielbetrieb zu melden. Weder eine A-Jugend noch eine C-Jugend konnten dem WFV gemeldet werden. Dies wird uns auch in den nächsten Jahren wohl weiter begleiten. Für die kommende Saison sieht es sogar so aus, dass von der A bis zur C-Jugend keine Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet werden kann.

Diese rückläufige Spieleranzahl in den einzelnen Jugendmannschaften ist mehr als besorgniserregend.

Ein anderes Bild stellt sich bei der Entwicklung der unteren Jugendmannschaften dar. Dort genießen wir einen großen Zulauf. Dies ist eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit der Trainer. Für die neue Saison 2021-2022 werden zwei D-Jugend, – eine E-Jugend und eine F-Jugend Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet. Die Bambinis werden wieder vereinzelte Spieltage durchführen.

Highlights wie in den letzten Jahren können in diesem Jahr leider nicht gemeldet werden.
Weder die traditionellen Hallenturniere in der Sporthalle Pliezhausen noch die, bei den Jugendlichen und Eltern beliebte Fackelwanderung konnte aufgrund der Corona Bestimmungen durchgeführt werden.

Natürlich hoffen wir, dass die Fackelwanderung am Ende diese Jahres sowie Anfang 2022 unsere Hallenturniere wieder durchgeführt werden können.

Bei der aktuellen Zusammenstellung der Verantwortlichen in der Jugendspielgemeinschaft gibt es keine größeren Änderungen zum vergangenen Jahr zu vermelden. Mit Michael Kittelmann vom SV Gniebel, er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der SGM, Frank Bez vom TSV Oferdingen (dient als Bindeglied zwischen dem TSV Oferdingen und der SGM) und Michael Armbruster vom TSV Pliezhausen haben drei der vier Jugendleiter Ihr OK für die neue Saison gegeben. Beim SSV Rübgarten ist man nach langem Suchen ebenfalls fündig geworden. Mit Thomas Flad konnte der SSV Rübgarten ein neues Geschicht in den Reihen Verantwortlichen der SGM Pliezhausen gefunden werden.

Noch etwas in eigener Sache:
Wir suchen dringend neue Spieler/innen und Trainer/innen. Sollten Ihre Kinder oder Sie sich von unserem sportlichen Konzept angesprochen fühlen, Interesse oder die Bereitschaft haben sich aktiv in unserem Jugendbereich einzubringen, würden wir uns freuen Sie auf unseren Plätzen zu einem Gespräch begrüßen zu dürfen.

Im Namen der SGM Pliezhausen wünschen wir allen Mannschaften faire Spiele, sowie eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

BLEIBEN SIE GESUND.

Jugendleiter SV Gniebel Michael Kittelmann
Jugendleiter SSV Rübgarten Thomas Flad
Jugendleiter TSV Oferdingen (kommissarisch) Frank Bez
Jugendleiter TSV Pliezhausen Michael Armbruster

^
regelmäßige Termine

Ansprechpartner – Jugendspielgemeinschaft Pliezhausen, Rübgarten, Gniebel und Oferdingen

Funktion Name Telefon E-Mail
Jugendleiter TSV Oferdingen (kommissarisch) Frank Bez 0178 - 2075836 jugendleitung@sgm-pliezhausen.de
Jugendleiter SV Gniebel Michael Kittelmann 07127 – 71671 jugendleitung@sgm-pliezhausen.de
Jugendleiter TSV Pliezhausen Michael Armbruster 0160 – 2147865 michael.armbruster@tsv-pliezhausen.de
Jugendleiter SSV Rübgarten Thomas Flad 0171 – 9328633 jugendleitung@sgm-pliezhausen.de
Jugendkassier Tanja Bauer kassier@sgm-pliezhausen.de
Torwarttrainer (Jugendübergreifend) Bent Stark 0157 – 30128996


Trainer und Betreuer – Saison 2021 - 2022

Jugend                            Name                                    Telefon                                                              E-Mail                                                  

D1 – Jugend

Frank Bez
Sebastiano Alecci
Peter Krutzek
Matze Kunst
0178 – 2072836
0162 – 9088939                                 
0177 – 4887298                                               
0162 – 7387454
d-jugend@sgm-pliezhausen.de               

D2 – Jugend

Maurice Kurz
Liam Ward
0157 – 82346060
0157 – 36469642
d-jugend@sgm-pliezhausen.de
E – Jugend Casper Bux
Niklas Endrich
0157 – 87239610
0157 – 58793188
e-jugend@sgm-pliezhausen.de
F – Jugend Marvin Götz
Savvas Mauratidis
Heiko Hahn
0151 – 58811490
0172 – 1417593
0172 – 9730035
f-jugend@sgm-pliezhausen.de
G – Jugend (Bambini) Martin Schaal
Alex Uphoff
Oliver Meyer
0172 – 7197861
0160 – 97848859
0176 – 62117318
bambini@sgm-pliezhausen.de


Trainingsort und Zeit – Saison 2021 – 2022

Jugend Trainingsort Trainingstag Trainingszeit
D1– Jugend Oferdingen Dienstag + Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr
D2 – Jugend Pliezhausen Dienstag + Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr
E – Jugend Gniebel Dienstag + Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr
F – Jugend Gniebel Dienstag und Freitag 17.30 – 19.00 Uhr
G – Jugend (Bambini) Rübgarten

Freitag

Gruppe 1:   16.00 – 17.00 Uhr
Gruppe 2:   17.00 – 18.00 Uhr
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »SGM Pliezhausen« verantwortlich.