Verein

Einrichtungsfreunde Pliezhausen

Finkenstr. 9
72124 Pliezhausen
Ortsteil: Gniebel

Vorsitzende(r):
Frau M. Weiler
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Die Einrichtungsfreunde Pliezhausen sind eine freie Gemeinschaft, die während der Corona Zeit gegründet wurde und zunächst online Konferenzen via Teams organisiert. Die Themen beziehen sich rund um freundliches und gemütliches Wohnen. Die neuesten Ideen, Einrichtungstipps und DIY Heimwerker Tipps sollen regelmäßig ausgetasucht werden. Ziel ist es, teure Aufträge zu vermeiden, indem sich die Mitfglieder gegenseitig helfen: Sei es bei der nächsten Renovierung, Problemen mit dem Streichen oder Hilfe beim Transport von neuen Möbeln. Ebenfalls mit dabei sind Mitglieder, die das Berufsbild des Raumausstatters angenommen haben.  Die Eintragung des Vereins steht an und ist in der Mache. Auf der verlinkten Webseite sind alle Informationen zu der Gemeinschaft sowie der angesprochenen Thematik einzusehen. Ebenfalls finden gerade innerhalb von Pandemiezeiten regelmäßige online Streams statt. Bei der technischen Realisierung dieser online Streams hat die Webseite als technischer Anprechpartner fungiert – online Strems wurden zum Thema Haus&Wohnen mit einigen Teilnehmern hier ins Leben gerufen. Eine neue eigene Webpräsenz folgt. Deshalb wurde anschließend eine Facebook Gruppe gestartet, die als Austauschplattform dient. Willkommen ist jeder, der/die sich für neue Einrichtungsideen, Wohntipps und Unterstützung bei der Möbelsuche sowie Renovierungsarbeiten interessiert.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Einrichtungsfreunde Pliezhausen« verantwortlich.