Männerwerkstatt

Im “Bürgerverein Altenhilfe e.V.” hat sich vor mehr als zehn Jahren eine Gruppe “Älterer Herren” zusammengefunden, die ihre handwerklichen Fähigkeiten da zur Verfügung stellen wollten, wo sie im Rahmen der Gemeinnützigkeit gebraucht werden. So hat man unter dem Namen “Männerwerkstatt” weitgehend in der Holzwerkstatt, aber auch im Ort bei älteren Menschen kleinere Dinge repariert, Gras oder Hecken geschnitten oder das Gemüsebeet umgegraben.

Auch heute werden noch für die Kindergärten Spielsachen in Ordnung gebracht und in der Werkstatt im Frühjahr und im Herbst für den Oster- und Adventsverkauf Dinge gefertigt, die schon sehr viele Liebhaber gefunden haben. Dazu gehören u.a. Nist- und Futterkästen für Vögel wie auch Weihnachts- und Osterdekorationen und Kinderspielsachen. Der Erlös, inzwischen circa 15.000 Euro, geht ausnahmslos an den Bürgerverein.

Weitere Informationen


Männerwerkstatt

Kontakt

Eberhard Illgen
Telefon: 07127 8878-060

Ludwig Wiest
Telefon: 07127 7467