Kinderhaus für Ein- bis Dreijährige Pliezhausen

Kindertagesbetreuung für Kleinkinder unter drei Jahren

Noch vor Bestehen des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz ab dem vollendeten ersten Lebensjahr (seit 01.08.2013) hat sich die Gemeinde Pliezhausen der Herausforderung gestellt, eine durchgängige Betreuung von 0 bis 14 Jahren zu schaffen.

Für die Betreuung von Kleinkindern unter 3 Jahren stehen in den Kinderhäusern I-III in Pliezhausen und Gniebel sowie im Kindernest die räumlichen Kapazitäten für jeweils 4 Gruppen mit 10 Kindern zur Verfügung, rechnerisch somit 120 Plätze. Deren Vorhaltung ist aktuell aufgrund personeller Engpässe nicht vollumfänglich möglich.

Ergänzt wird das Betreuungsangebot durch den Verein Tagesmütter Reutlingen e.V., in dem die Gemeinde Pliezhausen seit 1996 Mitglied ist.

Derzeit kann es zu personalbedingten Einschränkungen des Betriebes kommen. Die aktuelle Betreuungszeiten sind in den jeweiligen Häusern direkt zu erfragen.