Bundesstraße 27 bei Gniebel

Mitfahrbörse

Die Gemeinde Pliezhausen möchte mit der kostenlosen Mitfahrbörse einen besonderen Service für ihre Einwohner sowie alle Besucher der Gemeinde und ihres Umlandes anbieten und so die Bildung von Fahrgemeinschaften erleichtern.

Durch die Bildung von Fahrgemeinschaften kann zum einen der Verkehr auf den Straßen entlastet und die Umwelt geschont werden. Zum anderen sparen die Beteiligten durch die Aufteilung der Fahrtkosten bares Geld. Und außerdem ist eine Autofahrt in Gesellschaft kurzweiliger und macht mehr Spaß.

Wer also zum BeLogo der Mitfahrbörse ispiel als Berufspendler oder Freizeitreisender eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbieten will, kann das unten eingestellt Formular ausfüllen und unterschrieben bei der Gemeindeverwaltung Pliezhausen einreichen.

Die eingereichten Gesuche und Angebote werden dann auf der Internetseite der Gemeinde für die Dauer von acht Wochen und im Amtsblatt einmalig veröffentlicht. Die Nutzungsbedingungen für die Mitfahrbörse sowie die Datenschutzbelehrung können nachfolgend heruntergeladen werden.