Pliezhausen Gewerbegebiet

Wirtschaftsförderung

Pliezhausen ist vor allem Wohngemeinde, bietet aber auch über 3.300 Beschäftigten einen Arbeitsplatz.

Die Gemeinde zeichnet sich durch ihre äußerst verkehrsgünstige Lage aus, die Landeshauptstadt Stuttgart, Flughafen und Neue Messe liegen in unmittelbar nördlicher Nachbarschaft. Die wirtschaftsstarke Kreisstadt Reutlingen sowie die Universitätsstadt Tübingen sind in wenigen Minuten erreichbar.

Der hohe Wohn- und Freizeitwert und Familienfreundlichkeit sind durch eine außerordentlich gute Infrastruktur mit Kindergärten und Schulen mit Ganztagesbetreuung, Musikschule, Kindersportschule, Mediothek und zahlreichen weiteren Angeboten hervorragend gewährleistet.

Die Gemeinde ist auch Gesellschafterin der Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb. Diese bietet unter anderem Informationen zu den Wirtschaftszentren mit ihrer herausragenden Industrie- und Dienstleistungskultur, zu hochqualifizierten Zulieferern oder zum hervorragenden Bildungsstandort. Schauen Sie doch einfach einmal auf der Homepage der Standortagentur vorbei: www.neckaralb.de