Ukraine-Krieg

Hier finden Sie Informationen und Links zum Krieg in der Ukraine und zu Hilfsangeboten.

FAQs des Landratsamts Reutlingen

FAQs des Justizministeriums Baden-Württemberg

FAQs Bund zu Einreise und Aufenthalt in Deutschland

Wohnraum für Geflüchtete aus der Ukraine gesucht

Damit die Gemeinde Pliezhausen eine Übersicht über das Wohnraumangebot erhält, können Sie unverbindlich Wohnraum anbieten. Wer leerstehenden Wohnraum zur Verfügung stellen möchte, kann das untenstehende Formular herunterladen, ausfüllen und per E-Mail an martin.greiner(at)pliezhausen.de schicken.

Bitte beachten Sie, dass der Wohnraum sich in einem guten Allgemeinzustand befinden und eine Vermietung von mindestens einem halben Jahr möglich sein sollte. Die Gemeindeverwaltung sammelt die Angebote und gibt die eingegangenen Meldungen auch an das Landratsamt Reutlingen weiter, welches für die Erstunterbringung zuständig ist.

Sollte der Wohnraum für die Gemeinde Pliezhausen oder das Landratsamt zur Anmietung in Frage kommen, werden wir oder das Landratsamt sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ansprechpartner für Fragen rund um dieses Thema:

Integrationsbeauftragter Gemeinde Pliezhausen, Björn Hegmann, Tel. 07127/977-126, bjoern.hegmann(at)pliezhausen.de

Freundeskreis Asyl, Hannelore Sell, Tel. 07127/9802400, Mobil 0177/7743368, freundeskreis-asyl-pliezhausen(at)web.de