Dringend Wohnraum gesucht

Die Flüchtlingszahlen, insbesondere aus der Ukraine, haben sich in den letzten Wochen nochmals stark erhöht. Mittlerweile bereiten sich der Landkreis und einzelne Städte und Gemeinden im Landkreis bereits auf die Belegung von Hallen für Flüchtlinge vor.

Sollten die Zahlen auf diesem hohen Niveau bleiben, müssen möglicherweise auch in Pliezhausen Hallen zur Unterbringung von Flüchtlingen umfunktioniert werden.

Um dies zu vermeiden, ist die Gemeindeverwaltung dringend auf die Anmietung von weiterem Wohnraum (Wohnungen oder auch Häuser) zur Unterbringung von Frauen und Kindern aus der Ukraine angewiesen.

Das Mietverhältnis wird zwischen der Gemeinde und dem Wohnungs- bzw. Hauseigentümer geschlossen. Pünktliche Mietzahlungen sowie rechtsichere Mietverträge werden zugesagt.

Wer Wohnraum für Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung stellen kann oder nähere Auskünfte benötigt, wird gebeten, sich bei der Gemeinde Pliezhausen, Herr Greiner (Telefon 07127/977-124 oder per E-Mail an martin.greiner(at)pliezhausen.de) zu melden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!