Straße zwischen Friedhof und Rübgarten gesperrt

Die Bauarbeiten für den Anschluss der Abwasserbeseitigung von Gniebel und Rübgarten an das Klärwerk Reutlingen-Nord schreiten gut voran. Aufgrund der Baustelle auf der Gemeindeverbindungstraße wird diese auch weiterhin nicht befahrbar sein, sowohl für den Fahrzeugverkehr als auch für Radfahrer und Fußgänger.

Häckselplatz

Ab Montag, 29.01.2024, ist bis auf Weiteres die Zufahrt zum Häckselplatz ausschließlich über die K 6764 (Rübgarten, Gniebel, Neckartal) möglich. Von Pliezhausen kommend über die Wilhelmstraße ist ab Montag keine Zufahrt zum Häckselplatz mehr möglich, die Zufahrt bis zum Friedhof Neue Wiesen bleibt jedoch weiter geöffnet, für Anlieger bis zur Baustelle.

Ortsbus

Der Ortsbus wird nach wie vor die Haltestellen "Uhlandstraße" und "Friedhof Neue Wiesen" nicht anfahren. Die Busumleitung erfolgt wie gehabt ab der Haltestelle "Marktplatz / Rathaus" über die B 297 und die K 6764. Die weiteren Haltestellen werden wie gewohnt angefahren.

Fahrradverkehr eingeschränkt

Wie bereits angekündigt, ist auch während Bauabschnitt 2 ein eingeschränkter Fahrradverkehr über den von der Gemeindeverbindungsstraße abgehenden Feldweg am unteren Obstsortenmuseum durch das Gewann "Vor Berg" und durch den Bauernwald und anschließend den Weg zwischen Steinbruch und B 27 entlang möglich. Die Benutzung dieses Weges, sollte nur bei trockenen Wetterverhältnissen erfolgen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.