Barrierefreiheit

Die Navigation

Wir erklären Ihnen hier in leichter Sprache:
Wie Sie diese Seite benutzen.

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Pliezhausen.

Die Internet-Seite heißt:
www.pliezhausen.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Gemeinde Pliezhausen.

Logo

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Menü

Alle Inhalte von finden Sie im Menü.

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Sie sehen diese 5 Bereiche:

  • Unsere Gemeinde
  • Rathaus
  • Wirtschaft & Bauen
  • Kultur & Freizeit
  • Aktuelles
Menü

Klicken Sie auf einen Bereich.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Unsere Gemeinde

Klicken Sie auf eine Seite im Menü.
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Barrierefreiheit

Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.

Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internet-Seite benutzen können.

Barrierefreiheit

Unten auf allen Seiten können Sie:

  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Infos in leichter Sprache lesen
  • Einen Fehler melden

Die Suche

Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.