Gewerbegebiet Gniebel Gebäude Datagroup

Unternehmen

Werkzeugsysteme Müller GmbH Hofmann Mess- und Teiltechnik

Logo
Robert-Bosch-Straße 5
72124 Pliezhausen
Ortsteil: Pliezhausen

Postfach 72121
1105 Pliezhausen

Ansprechpartner:
Herr Jürgen Krader
07127 97558-015
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt
Bei HOFMANN Mess- und Teiltechnik verbinden sich mehr als 60-jährige Erfahrung mit frischer Kreativität, Innovationskraft und einzigartigem Know-How rund um die Mess- und Teiltechnik. Mit Stolz blicken wir auf eine lange Tradition zurück.
Gegründet im Jahre 1947 durch Herrn Dionys Hofmann senior, beschäftigte sich die damalige Firma Dionys Hofmann mit der Herstellung von Messerschleifgeräten und Auswuchtmaschinen. 1948 kam die Produktion von Teilgeräten hinzu.
Durch die Wirren nach dem Zweiten Weltkrieg siedelte die Firma in Onstmettingen an. Dort wurde mit der Produktion von Präzisionsteilapparaten und Rundtischen begonnen.
Als eigenständige Firma wurde der Unternehmenszweig Kreisteiltechnik 1993 aus der Dionys Hofmann GmbH herausgekauft und als Hofmann Mess- und Teiltechnik von Dionys Hofmann jr. neu gegründet.
Im Jahre 2001 erfolgte der Umzug in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude in Grosselfingen. Dort wurde auf 4.000 m² Verwaltungs- und Produktionsfläche für ein innovatives und aufstrebendes Unternehmen investiert.
Ende 2009 wurde HOFMANN Mess- und Teiltechnik zu einem Teil der Werkzeugsysteme Müller GmbH, mit Stammsitz in Pliezhausen in der Nähe von Reutlingen; südlich von Stuttgart. Alle wichtigen Komponenten unserer Produkte rund um Teilungen und Drehbewegungen werden hier in unserer modernen Fertigung hergestellt.
All unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand der Technik. Sie überzeugen durch kürzeste Rüstzeiten, flexible Einsatzmöglichkeiten, einfache Nachrüstung dank Baukastensystem und selbstverständlich durch hervorragende Qualität. Erfahrene Mitarbeiter, effiziente Fertigungs- und Messmittel sowie ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO garantieren die Einhaltung einer hohen Produktqualität.
Auch zukünftig legen wir den Fokus auf die Entwicklung und Fertigung präziser und qualitativ hochwertiger Produkte. Sowohl Standardgeräte als auch Sonderlösungen. Im Vordergrund steht dabei stets der enge Dialog mit dem Kunden, um eine optimale Lösung für jeden Anwendungsfall bereitzustellen.
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen
HOFMANN ist ein gefragter Partner für namhafte Hersteller sowohl von Werkzeugmaschinen als auch Bearbeitungszentren für die Metallbearbeitungsindustrie. Ob in Maschinen zum Fräsen, Bohren, Schleifen, Erodieren, Gravieren oder für die Laserbearbeitung, ob in Industrie oder Handwerk. Überall dort wo Präzision, Leistung und Zuverlässigkeit zählen sind unsere Produkte erste Wahl.
Neben NC-Teilgeräten und Rundtischen beinhaltet unser Produktportfolio ein breitgefächertes Angebot an abgestimmten Zubehör. Dies umfasst beispielsweise passende Reitstöcke und Gegenhalter zur Abstützung von langen Werkstücken. Für ganz spezielle Anwendungsfälle bei denen Standardgeräte nicht eingesetzt werden können oder an ihre Grenzen stoßen, entwickeln wir individuelle Sonderlösungen – maßgeschneidert auf die entsprechende Aufgabenstellung und Maschinentechnik.
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Werkzeugsysteme Müller GmbH Hofmann Mess- und Teiltechnik« verantwortlich.